Daniela Schlögl, BSc.

Wahl-Physiotherapeutin

Kontakt: +43 677 63 47 29 24 | d.schloegl@praxis-manipura.at

Über mich

 

 

Die Grundvoraussetzung für eine effektive Behandlung ist für mich den Menschen als Ganzes zu betrachten und ihn nicht auf ein vorliegendes Problem zu reduzieren. In Zusammenarbeit mit meinen PatientInnen verfolge ich einen individuell angepassten und lösungsorientierten Therapieansatz.
Nach der Anamneseerhebung wird der persönliche Therapieplan erstellt und durch die genau Dokumentation der Verlauf festgehalten und reflektiert.

Ein respektvoller Umgang sowie eine ehrliche Gesprächskultur bilden für mich die Basis einer guten Zusammenarbeit.

 


Zusammen mit meiner jüngeren Schwester bin ich in Pressbaum aufgewachsen. Während meiner Schulzeit in St. Pölten habe ich meinen Mann kennengelernt. Seit 2018 haben wir eine gemeinsame Tochter, die unser Leben sehr bereichert und auf den Kopf gestellt hat.

 

 

Nach vier Jahren Arbeit als Sozialpädagogin war ich auf der Suche nach einer berufliche Veränderung. Jedoch war klar, dass es weiterhin im sozialen und medizinischen Bereich sein soll. Während meiner Ausbildung zur Physiotherapeutin wurde mir schnell bewusst, dass das Wissen über Anatomie und Physiologie nur Grundsteine sind, denn in der Behandlung steht immer der Mensch als Ganzes im Mittelpunkt. Selbst bei gleicher Problematik, wird die Behandlung bei jedem Menschen anders aussehen.

 

In Zusammenarbeit mit meinen PatientInnen verfolge ich einen individuell angepassten und lösungsorientierten Therapieansatz.

 

Werdegang

2007 Matura und Diplom für Sozialpädagogik

 

bis 2011 Arbeit als Sozialpädagogin in Kindergarten und Hort

 

2014 Abschluss des Physiotherapie-Studiums am FH Campus Wien

 

2014-2019 mobile Physiotherapeutin beim NÖ Hilfswerk

 

2019 Neueröffnung der Gemeinschaftspraxis Manipura

 

 

Fortbildungen

2019 Beckenboden interdisziplinär | Training in der Schwangerschaft und nach der Geburt | Asymmetrische Haltungsmuster bei Säuglingen und Kleinkindern

 

2018 Therapeutisches Training zur Sturzprophylaxe

 

2017-2018 CRAFTA Grundkurs (Craniomandibuläre und Craniofaciale Dysfunktionen und Schmerzen)

 

2016-2017 Maitland Grundkurs (4 Wochen)

 

2014 Physiologik Workshop